Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

SenF_Woerni

Erleuchteter

• »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

03.01.2004, 11:38

Dateifreigaben unter Emule Plus v1i

Moing erstma und gesundes und erfolgreiches neues Jahr meine Feunde.

Ich hab seit ner Weile Emule Plus am laufen und bin sehr zufrieden. Ich hab das Proggi auf einem alten Rechner installiert und der hat nur eine 10 GB Festplatte drin. Wenn jetzt die Platte wieder langsam an ihre Grenzen stößt verschieb ich die momentan ältensten Files auf meinen "Hauptrechner" um sie dann später mal zu wandeln, zusammenfügen, brennen u.s.w. Jetzt will ich aber alle an diesen Files teilhaben lassen, auch die auf meinem Hauptrechner, und würde gerne wissen ob und wie ich Dateien von einem anderen Rechner freigeben kann.

Desweiteren würde mich interssieren was ihr so für Einstellungen habt. Ich weiß dass Emule auf jeden Rechner anders gut/schlecht läuft aber zum Vergleich und zum probieren kanns nicht Schaden.

Ich hab noch das Problem, wenn auf Rechner A Emule läuft und z.b. 15 kb UL und 5kb DL hat das I-Net auf den Rechnern B/C/D langsamer wird als zu Modem´s Zeiten. Das war vorher nicht so stark als ich noch Emule 0.30c auf meinem Hauptrechner hatte.

Ich schreibe mal meine Einstellungen:

Win2k, Intel Celeron 433, 200 MB RAM, 10 GB FP, T-DSL 768/128.

DL: 96/96.
UL: 16/16.
Grösse der Warteliste: 1000 (weniger geht gar net).
Max Verbindungen: ab 18h 512/ 5sec 40, ab 6h 256/ 5sec 20.

folgende weiß ich nicht wie wichtig die sind:

Hauptprozess Prio.: Standart.
Hashing Prio.: Standart.
Autom. DL Prio.: Limit für hohe Prio. 100 Quellen, für niedrige 300 Quellen (hab ich Aktiviert).
Max. Quellen je Datei: 400.

Was gibts noch wichtiges?

THX schonmal im voraus.

MfG Woerni

2

05.01.2004, 12:10

Hi,
mit den ganzen Einstellungen bin ich generell auch überfragt ...aber:

den Upload musst Du auf jeden Fall von 16 runterdrosseln ...ansonsten ist die weitere Internet-Nutzung extrem bescheiden :-)

Ich hab's bei mir auf 10 ..manchmal 12 stehen. Meine Frau kann dann noch bequem DAoC zocken und ich surfe ohne nennenswerte Beeinträchtigungen.

Allerdings sind Shooter (Battlefield) oder Voice-Chat auch mit UL 10 nicht empfehlenswert/praktikabel. In den Fällen beende ich den Esel (auch wenn's weh tut :-)

mfg
nomzamo

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

05.01.2004, 22:31

THX. :)

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

4

05.01.2004, 22:46

Ich denke jeder sollte selber wissen wie man die illegale Software am Besten zum laufen bringt und net groß im Masters Forum fragt .

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

05.01.2004, 23:42

Kennen wir uns? Bist du seit neusten Admin hier? Hab ich was verpasst?

Seit wann ist Emule illegal? :stupid:

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

6

06.01.2004, 00:03

Fugazi hat recht, UL auf jeden Fall runter, denn es werden ja noch gewisse Daten wegen der Übertragung selbst hochgeladen (oder so ähnlich)

Wegen des Netzwerkes, frag am besten hier

@Fugazi: Du mußt den Esel nicht beenden, sondern den Upload DRASTISCH runterdrehen. Wenn du ihn auf 3 kB/s beschränkst, fliegst du nicht aus den Warteschleifen raus und kannst ohne Probleme zocken ;)

7

06.01.2004, 00:22

aL.MSI|AoEGoD

Zitat

Ich denke jeder sollte selber wissen wie man die illegale Software am Besten zum laufen bringt und net groß im Masters Forum fragt.

Ich bin ganz deiner Meinung!

... aber was zur Hölle hat das mit diesem Thread zu tun?